Beratung und Buchung unter +49 228 9359 400 und +49 1575 836 1019   info@moonshinesailing.com

La Ruta de la Sal. Die Osterregatta one-way mitsegeln!

Liebe Segelfreunde, 

herzlich willkommen bei MoonShineSailing, Ihrer Agentur für die Flotte von IRIS Yachtcharter auf Mallorca! Entdecken Sie die 13 BAVARIA Monohulls (33-56 ft) und zwei Katamarane, die unter der Flagge von IRIS Yachtcharter fahren. Die Video-Walk-Throughs vermitteln Ihnen einen realistischen Einblick in die top gewarteten Yachten.

Das Highlight zu Ostern! Den Spuren der Ruta de la Sal folgen und an Ostern one-way vom Festland über Ibiza nach Mallorca segeln!


iris-yachtcharter-maximum.jpg

Wieder pünktlich zur Semana Santa folgen 1.500 Regattateilnehmer und über 200 Segelboote dem Aufruf zur 32. Ruta de la Sal vom Festland nach Ibiza. Am Donnerstag, den 18. April starten die Segler von den drei Ausgangshäfen Port Ginestra, Denia oder Port d‘ Andraitx nach San Antonio auf Ibiza. Start für die kürzeste Strecke ist 12h mittags ab Port d‘ Andraitx (Mallorca). Auf dieser Mindestdistanz von 103sm müssen Tagomago, Formentera, Es Vedrá, Bledas und Conejera passiert werden. 

Die historische und mit 140 sm längste Strecke wird von Port Ginestra (Barcelona) aus gesegelt. Von hier aus nehmen 80% der Crews in vier Bootsklassen teil. Start dieser überaus beliebten Route ist um 10h morgens.
Für Regattainteressierte ohne eigene Segelyacht bietet IRIS Yachtcharter auf der Route Port Ginestra – Balearen die attraktive Möglichkeit einer One-way Charter. Gestartet wird mit fünf  BAVARIA Cruisern in der ALFA-Kategorie (in der Preistabelle unten gelb markiert). Der besondere Clou, bei allen 2-Wochenchartern auf dieser Strecke übernimmt IRIS Yachtcharter das 50% der Teilnahmegebühren, die je nach Boots- und Mannschaftsklasse von 235 EUR – 860 EUR variieren. Wenn Sie lieber die Balearenvariante der Regatta segeln möchten, stehen Ihnen auch Yachten ab Mallorca bereit. Alternativ können auf dieser Route auch Katamarane für die DELTA-Kategorie gechartert werden.


Die Ruta de la Sal geht auf die Seemannsrevolte von 1846 zurück. Die erste sportliche Regatta fand im Jahr 1989 mit 30 Booten statt. Vom professionellen Team bis zum erfahrenen Hobbysegler sind hier alle herzlich willkommen. Anmeldeschluss für die Ruta de la Sal ist der 4. April.

Haben Sie weitergehende Fragen? Wir sind für Sie da.

Ihr MoonShineSailing Agentur-Team

MoonShineSailing GmbH
Bismarckallee 30
53173 Bonn

info@moonshinesailing.com

Tel.: 0228 9359-401

 

Pricelist_MSS_June2018.jpg
Charter
Request
 
x

Consulting and Booking under +49 228 9359 400 and +49 1575 836 1019   info@moonshinesailing.com

Sail "La Ruta de la Sal" one-way from Barcelona via Ibiza to Mallorca!

Dear fans of one-way yachting,  

Welcome to MoonShineSailing, your charter agency for the fleet of IRIS Yachtcharter in Mallorca! 13 BAVARIA monohulls and 2 catamarans sailing under the flag of IRIS Yachtcharter are looking forward to set sails with you. Enjoy your virtual (video) walk through the fleet!

The highlight for Easter: Follow the call of the famous Ruta de la Sal regatta and sail one-way from the Spanish mainland via Ibiza to Mallorca.


iris-yachtcharter-maximum.jpgJust in time for the Semana Santa, 1,500 regatta participants and over 200 sailboats follow the call for the 32nd Ruta de la Sal from the mainland to Ibiza. On Thursday, April 18, the sailors will start from Port Ginestra, Denia or Port d 'Andraitx to San Antonio in Ibiza. Departure for the shortest route is 12h at noon from Port d 'Andraitx (Mallorca). On this minimum distance of 103 sm you have to pass Tagomago, Formentera, Es Vedrá, Bledas and Conejera. From here, 80% of the crews participate in four boat classes.

The historic and longest route (140 nm) is sailed from Port Genestra (Barcelona). For boaters interested in regattas without their own sailing yacht, IRIS Yachtcharter offers the attractive option of a one-way charter on the route Port Ginestra – Balearic Islands. Choose one out of five BAVARIA cruisers in the ALFA category (marked in yellow in the price table below). The special feature of all 2-week charters on this route is that IRIS Yachtcharter pays 50% of the entry fees, which vary from 235 EUR - 860 EUR depending on the boat and crew class. If you prefer to sail the Balearic variant of the regatta, yachts from Mallorca are also available. Alternatively, catamarans for the DELTA category can be chartered on this route.

The Ruta de la Sal goes back to the sailor revolt of 1846. The first sporting regatta took place in 1989 with 30 boats. From the professional team to the experienced hobby sailor, everyone is welcome here. Registration deadline for the Ruta de la Sal is April, 4th.

 If you have further questions please do not hesitate to contact us. We are happy to find a tailor-made solution for you.

info@moonshinesailing.com
+49 228 9359-401


Pricelist_MSS_June2018.jpg




MoonShineSailing GmbH
Bismarckallee 30
53173 Bonn
Charter
Request
 
x